Couperose Creme Test

Die Eucerin Anti Rötungen Tagespflege

Platz 2

eucerin-couperose

Couperose Creme Test - Eucerin Anti Rötungen

Eucerin Anti Rötungen | Platz Nr. 2

Mit der Anti-Rötungen Creme sind wir sehr zufrieden. Die grünliche Creme punktet dadurch, dass die Creme geruchsneutral und sehr ergiebig aufzutragen ist. Von dem "Pumpspender" ist gar nicht mehr wegzudenken, da die Portionierungen immer perfekt sind und so das "Herausholen" aus Glasgefäsen nicht mehr notwendig ist. Bei den üblichen Glasgefäsen langt man hinein und hat immer eine andere Menge. Ein riesen Pluspunkt alleine für den Pumpspender, der auch super hygienisch ist.

Die Creme tut, was sie soll - nämlich Rötungen optimal kaschieren! Die Haut wird gepflegt und den ganzen Tag (so das eigene Gefühl und auch die Angabe laut Hersteller) über mit Feuchtigkeit versorgt. Um noch eins draufzulegen hat die Creme sogar einen Lichtschutzfaktor von 25. Ein wirklich sinnvolles Gadget für eine Tagescreme!

Die Paste ist -wie hätten wir es auch sonst erwartet- grün und ist geruchsneutral.
Die anderen Cremes hatten im Vergleich einen kräuterartigen bzw. auch herben Geruch. Allerdings "vermissen" wir das schon fast bei dieser Creme, da der Geruch auch etwas ... "gesundes"... hat. Wer aber eher eine geruchsneutrale Creme bevorzugt, der fährt mit dieser wirklich erstklassig!

 

Die Creme Anwendung:

Die erste und zweite Schicht lässt sich sehr gut verteilen. Wer allerdings eine dritte Schicht auftragen möchte, der sollte isch überlegen, ob wirklich notwendig! Bei der dritten Schicht lässt sich die Creme nicht mehr so einfach verteilen und bildet vereinzelt grünliche Stellen. Das mag daran liegen, dass die Haut noch etwas Zeit braucht, bis die ersten Schichten in die Haut eingezogen ist. Wer also grüne Stellen vermeiden möchte sollte das Schichten zunächst an einer verborgenen Stelle testen, damit man die Haut gut einschätzen kann, wie viele Schichten aufgetragen werden können und ggf. in welcher Zeitspanne.

Wir möchten doch schließlich nicht als grüne Landkarte herumlaufen :-). Deshalb solltet ihr die Creme auch einige Minuten einwirken lassen, bevor ihr euer Make-up auftragt.

 

Zusammenfassung des Tests:

  • Sehr gute Abdeckung
  • Sehr gutes Handling durch den Pumpspender
  • Angenehmes Tragegefühl
  • Geruchsneutral
  • Lichtschutzfaktor 25
  • Optimales Gefühl der Feuchtigkeits-Versorgung
  • Allg. Minderung der Couperose!

EUCERIN-HyperSensitive-AntiRedness-how-it-works

So wie das Bild jeweils links und rechts aussieht - so fühlt es sich auch an.

Zuvor die üblichen Beschwerden .. und nach einer kurzen Zeit merkt man, dass die Beschwerden deutlich abklingen. Die Creme ist ein verdienter Platz 2 und wird von uns bis heute genutzt und gerne aufgebraucht.